• Die besten Fahrzeuglackierer*innen

 

Bundesleistungswettbewerb der Fahrzeuglackierer*innen 2019: Der Sieger steht fest

Der neue Deutsche Meister im Fahrzeuglackiererhandwerk kommt aus Bayern und heisst: Johannes Brandl. Aus einem Teilnehmerfeld von sieben Männern und fünf Frauen konnte er sich den obersten Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Auf den Stufen 2 und 3 stehen Laura Philipp aus Niedersachsen und Xenia Böhme aus Sachsen.

Der diesjährige Bundesleistungswettbewerb war nicht nur für die Teilnehmer/innen sondern auch für die Jury, bestehend aus Arno Knöpfle, Rainer Lennartz und Torsten Lucassen eine Herausforderung. Bewertet wurden die Anordnung der Schrift und Gestaltungselemente, die technische Ausführung und der Gesamteindruck von Fahrzeugtür, Werbetafel und eines Fahrzeugmodells unter dem Motto „Deutscher Lackierertag 2020“. 

Johannes Brandl überzeugte mit seinen Arbeiten und wurde zum Bundessieger der Fahrzeuglackierer 2019 gekürt.  Im Rahmen einer Feierstunde, bei der Familienangehörige, Betriebsinhaber und Ehrengäste anwesend waren, nahmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Händen von Paul Kehle, Vorsitzender der Bundesfachgruppe Fahrzeuglackierer und Dr. Albert Bill vom Bundesverband ihre verdienten Urkunden und Geldpreise entgegen. Auch die diesjährigen Sponsoren PPG, SATA, Mirka, 3M und Herr Rehm vom Lackiererblatt überreichten den Siegern wertvolle Präsente. 

Neben den drei Bestplatzierten dürfen sich alle Wettbewerberinnen und Wettbewerber gleichermaßen als Sieger fühlen. Schon die Teilnahme am Bundesleistungswettbewerb zeigt beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere und ist ein dickes Plus im Lebenslauf. Eine besondere Würdigung ihrer Leistungen werden alle Teilnehmer beim Deutschen Lackierertag 2020 erfahren. Hier stehen sie am 24. und 25. Januar 2020 im EHH - Auto-, Karosserie- & Lackierzentrum, Berlin-Ludwigsfelde mit ihren Arbeiten auf der Bühne. 

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Bundesleistungswettbewerbes 2019 und danken den Organisatoren von und im PPG Technology-Center in Hilden, insbesondere Herrn Sascha Petschke und Frau Heike Leufken, stellvertretend für alle Beteiligten im Hause PPG, für die hervorragende Vorbereitung und Ausrichtung des Wettbewerbs. Ein weiterer Dank gebührt auch der Firma PK-Design für die zur Lackierung überlassenen Exponate, sowie der Firma CWS für die Ausstattung der Teilnehmer.

 

Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK