Bildergalerie zum Tag des Handwerks 2021

  • Das Zimmer hat einen neuen Anstrich und einen farblichen Akzent bekommen: "Ich bin sehr glücklich, dass das Projekt bei den warmen Temperaturen abgeschlossen werden konnte. Ich freue mich immer das Endergebnis zu sehen, da man so gleich sieht, was man geschafft hat."
  • Nico Bardonski: "Ich mag es sauber und ordentlich. Glatte Untergründe liegen im Trend. Ddazu ist eine Q4-Spachtelung unabdingbar und Voraussetzung für weitere dekorative Techniken. Marmor- und Holzimitation, das Gestallten von Treppenhäusern sowie Lasurtechniken und Schablonieren machen den Reiz meines Berufes aus."
  • "Ich liebe meinen Beruf. Ich denke, das sieht man mir an", erklärt Heike Hecker. Unsere Leidenschaft ist Farbe.
  • Jeder "Pinselstrich" muss sitzen! Das Maler- und Lackierhandwerk setzt Kreativität und Geschick voraus, aber vor allem macht es Spaß. Neuer Kunde, neue Herausforderung und neue Aufgaben. Ob farbige Wände, ausgefallene Tapeten, Lackierarbeiten oder Lasuren - Abwechslung ist bei diesem Beruf Programm. #starkefrauen
  • "In allem was hinterher schön aussieht, glatt ist und glänzt steckt eine Menge Handarbeit."
  • "Ich bin selbständiger Maler- und Lackierermeister. Immer wieder darf ich bei meinen Kunden "Schmuckwände" erstellen. Jede davon ist ein Unikat. Hier habe ich eine Metallic-Effektspachteltechnik angefertigt, welche je nach Tageszeit und Lichteinfall anders wirkt. Eine meiner schönsten Techniken, die ich ausführen durfte."
  • Maler- und Lackierer in Aktion. Die Technik erleichtert die Arbeit im Innenraum.
  • Mit Leidenschaft und Kreativität entsteht ein richtiger Wow-Effekt in alle Himmelsrichtungen.
  • Hier wird gerade Designbelag geklebt.
  • Auszubildende Pia ist mit Pinsel, Rolle und voller Konzentration auf dem Gerüst dabei, als ob sie ihr ganzes Leben noch nichts anderes gemacht hat. Einfach klasse und starke Leistung am Bau.
  • Finde deine Leidenschaft - auch im Ladenbau-Bereich.
  • Azubis in Ihrem Wunschberuf - hier Anna aus Ulm.
Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK